Blattantenne für Handfunkgerät

"Blattantenne für Handfunkgerät" Die bei Handfunkgeräten mitgelieferten Stummelantennen sind absolut unbrauchbar. Als 'Ersatz wurde eine recht teure Blattantenne aus kommerzieler Fertigung angeschafft. Leider konnten auch hiermit keine Reichweiten erzielt werden. Daher wurde eine eigene "Blattantenne" aus Maßbändern hergestellt. Die Abstimmung erfolgte direkt auf dem Analyzer - Bedingungen wie direkt auf dem HaFug. "Bodypole" der Körper bildet die zweite Dipol Hälfte. Jetzt konnten die Berg zu Berg Reichweiten gearbeitet werden und Verbindungen über 100KM sind möglich. Durch abknicken konnte die Resonanz sogar auf 28.5 MHz verschoben werden.

Spezifikationen

  • Länge: 70 cm
  • Gewicht: 160 Gramm
  • Power max. 10
  • Bandbreite SWR<1.5:1 ca.0.35MHz

Optimierte Blattantenne für CB-Funk Handgerät

CB-Funkantennen:
BazookaStick portabel CB-Funk